Claus Schmidt

Willkommen

auf den Seiten des Gitarristen Claus Schmidt. Hier gibt es einige Informationen zu meiner pädagogischen Arbeit, die aktuellen Konzerttermine sowie einen Downloadbereich für Schüler und Kollegen.

Aktuelles

Eine neue CD ist mit dem Ensemble Noisten in Arbeit, ein Hörbuch mit Musik und Texten: ein jüdisch-islamisch-christlicher Trialog. Darin begegnen sich einerseits ein Klezmer-Ensemble, die Ney-Flöte und die Kirchenorgel, sie klingen nebeneinander und vor allem auch miteinander. Auf der anderen Seite begegnen Texte christlicher Mystiker den Worten orientalischer Sufis und Legenden der Chassidim.

Mit einem ganz ähnlichen Programm werde ich im November bei den Jüdischen Kulturtagen in Berlin dabei sein, allerdings dann ohne Orgel und mit einer auf Meister Eckhart beschränkten Textauswahl.